Besuch der Hofkellerei der Fürstenfamilie von Liechtenstein seit 1436

Die Teilnehmer*innen des Universitätslehrgangs "Familienunternehmen und Vermögensplanung (LL.M.)" durften im Rahmen einer Exkursion am 15. Oktober 2021 die Weinkellerei der Fürstenfamilie Liechtenstein in Wilfersdorf kennen lernen.

Geschäftsführer Stefan Tscheppe gab in einer herzlichen Führung spannende Einblicke in die Entwicklung des 585 Jahre alten Familienunternehmens sowie die Herausforderungen. Auch bei der anschließenden Weinverkostung konnte ein Eindruck vom Weinbau und gleichzeitig in die Liechtensteinische Bank AG durch die Vertretung von Horst Mathä, dem Executive Direktor des Private Banking, gewonnen werden.

Somit konnte das Gelernte aus dem Universitätslehrgang praktisch in einem schönen und gemütlichen Rahmen umgesetzt werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei Elke Willi, Stefan Tscheppe, Christina Fritz und Horst Mathä für die Einladung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Diese Veranstaltung wurde exklusiv im Rahmen des postgradualen Universitätslehrgangs "Familienunternehmen und Vermögensplanung (LL.M.)" der Universität Wien angeboten.

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Familienunternehmen und Vermögensplanung (LL.M.)"