Maßgeschneiderte Herangehensweisen für Organisationen – "Supervision und Coaching"

Im neuen Wordrap erzählt uns die Lehrgangsbegleitung des Universitätslehrgangs "Supervision und Coaching", Kornelia Steinhardt, mehr über die Besonderheiten dieser Weiterbildung aber auch über das Berufsbild eines*einer Supervisor*in.

 

Zentrale Anliegen des Universitätslehrgangs sind...

...der Aufbau einer neuen beruflichen Identität als Supervisor*in und Coach, die Besonderheiten von Beratung in der Arbeitswelt und die professionelle Haltung als Supervisor*in und Coach.

Das Programm richtet sich an Menschen,...

...die neugierig sind, Dynamiken und Prozesse in Organisationen zu verstehen und zu reflektieren, die sich gerne auf Neues einlassen und über den Tellerrand hinaus blicken wollen.

Den Universitätslehrgang "Supervision und Coaching" zeichnet aus,...

...dass das Spannungsfeld von Person, berufliche Rolle(n) und Organisation im Fokus ist; dass es keine 08/15-Lösungen gibt, sondern "maßgeschneiderte" Herangehensweisen erarbeitet werden.

Es bedarf Weiterbildung in diesem Feld, weil...

...Menschen in Organisationen und Unternehmen kompetente Berater*innen und Begleiter*innen brauchen, um mit den wachsenden beruflichen Anforderungen konstruktiv umgehen zu können und dabei gesund zu bleiben.

Einsatzgebiete sind...

...vielfältig! In Profit- oder Non-Profitunternehmen, im Gesundheitswesen oder in der Verwaltung: Führungskräfte, die ihren Leitungsstil entwickeln und hinterfragen; Teams, die ihre Arbeitsweisen reflektieren, Mitarbeiter*innen, die ihre Arbeit überdenken und Neues gestalten wollen 

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Supervision und Coaching"

© Natter