Video: Was macht das "Psychotherapeutische Fachspezifikum Systemische Psychotherapie/ Systemische Familientherapie" aus?

Erfahren Sie, was Lehrgangsleiterin Helga Fasching und den beiden Lehrtherapeutinnen Theresia Kosicek und Johanna Schwetz-Würth bei dieser neuen Ausbildung besonders am Herzen liegt!

Unser neues psychotherapeutisches Fachspezifikum „Systemische Psychotherapie/ Systemische Familientherapie“, eine Kooperation zwischen der Universität Wien und den Ausbildungseinrichtungen ÖAS und la:sf, startet im Wintersemester 2023 seinen ersten Durchgang. Dank der Partizipation der Universität Wien schließen Absolvent*innen ihr psychotherapeutisches Fachspezifikum erstmals mit einem akademischen Grad (Master) ab. Außerdem setzt die Ausbildung dadurch verstärkt auf die Verquickung von wissenschaftlichen Methoden und Praxis. So haben Studierende die Möglichkeit, eigene Erfahrungen aus Beruf und Studium als Arbeitsmaterial in die Ausbildung zu integrieren. Neu ist auch die beobachtende Teilnahme Studierender an realen Therapiesitzungen und die Aufnahme aktueller gesellschaftlicher Themen wie Climate Change und Krieg ins Curriculum.

Die Anmeldung für das Fachspezifikum ist noch bis 16. Juni 2023 möglich.

Mehr Informationen erhalten Sie bei unserem Infoabend am 5. Juni um 18.00 Uhr, wo Sie die Chance haben, individuelle Fragen an die Lehrgangsleitung und -organisation zu richten. Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang:
"Psychotherapeutisches Fachspezifikum: Systemische Psychotherapie/ Systemische Familientherapie"

Erfahren Sie im Video, was Lehrgangsleiterin Helga Fasching und den beiden Lehrtherapeutinnen Theresia Kosicek und Johanna Schwetz-Würth bei dieser neuen Ausbildung besonders am Herzen liegt!