IT-LAW.AT Symposium – NFT: WTF or FTW?

Zeit: Donnerstag, 24. November 2022, 13.30 - 19.00 Uhr
Ort: Dachgeschoß Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien

Die wissenschaftlichen Interessensgemeinschaft IT-LAW.AT, die von Absolventinnen und Absolventen des Universitätslehrgangs "Informations- und Medienrecht" gegründet wurde, lädt zum nächsten Symposium am 24. November ins Dachgeschoß der Urania ein. 

NFT (Non-Fungible Token) sind in aller Munde - ob als Krypto-Kunst, Fintech oder im Gaming Bereich. Doch warum werden NFTs gerade so gehypt und was steckt wirklich hinter diesen drei Buchstaben? 
Im Rahmen des diesjährigen IT-Law Symposiums werden zahlreiche Expert*innen die rechtlichen und technischen Grundlagen erklären, über wirtschaftspolitische und finanzmarktrechtliche Implikationen referieren sowie praktische Anwendungsfälle von NFT vorstellen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Informationen sowie Details zur Teilnahme am Symposium finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Zertifikatskurs "IT-Law Update"