Information und Anmeldung

Eine Bewerbung für das nachberufliche Studium mit Start im Wintersemester 2021/22 ist ab sofort möglich, bitte senden Sie Ihre Unterlagen an studiumgenerale@univie.ac.at oder an die Postadresse:

Universität Wien - Postgraduate Center
Studium Generale "Studium Generale"
z.Hd. Vanessa Bundschuh, BA
Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2, Hof 1, Eingang 1.14.1
1090 Wien

 

Für die Aufnahme ins "Studium Generale - AkademischeR AbsolventIn" sind folgende Unterlagen bis spätestens 6. August 2021 einzureichen:

  • Ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular
  • Lebenslauf (1 Seite)
  • Motivationsschreiben (1 Seite)
  • Nachweis der Hochschulreife (Maturazeugnis)
  • Kopie des Reisepasses bzw. des Personalausweises
  • Heiratsurkunde (bei Namensänderung oder bei Namensänderung bei bereits existierender Matrikelnummer)

 

Für die Anmeldung zu einzelnen Modulen im Studium Generale sind folgende Unterlagen bis spätestens 10. September 2021 einzureichen:

  • Ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular
  • Lebenslauf (1 Seite)
  • Motivationsschreiben (1 Seite)
  • Nachweis der Hochschulreife (Maturazeugnis)
  • Kopie des Reisepasses bzw. des Personalausweises
  • Heiratsurkunde (bei Namensänderung oder bei Namensänderung bei bereits existierender Matrikelnummer)

    Bitte beachten Sie, dass die Vergabe der Plätze nach dem First come - first serve - Prinzip funktioniert!

 

Hinweis: Als Studierende sollen Sie sich untereinander austauschen können. Deshalb findet das Wintersemester 2021/22 planmäßig in Präsenzlehre statt. Sollte dies nicht möglich sein, wird es eine Online-Alternative geben.