Zertifikatsprogramme im Fachbereich "Risikoprävention und Katastrophenmanagement"
Bewerbung und Zulassung
Die Bewerbung für ein Zertifikatsprogramm ist über unser Online-Anmeldeformular möglich. Bitte beachten Sie die unten angeführten Zulassungsvoraussetzungen.
Bewerbungen für den Start im Wintersemester 2025/26 sind noch möglich.
- Ich möchte mich für ein Zertifikatsprogramm anmelden.
Zulassungsvoraussetzungen
Für die Zulassung zu einem der fünf Zertifikatsprogramme müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- allgemeine Hochschulreife (Matura) und mindestens 2-jährige facheinschlägige Berufserfahrung oder
- abgeschlossene Hochschulausbildung (im Ausmaß von mind. 180 ECTS Credits)
- ausreichende Deutsch- und Englischkenntnisse für das Verständnis von deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur
Erforderliche Unterlagen
- Vollständig ausgefülltes Online-Anmeldeformular
- Tabellarischer Lebenslauf
- Motivationsschreiben (1 Seite)
- Nachweis der Hochschulreife (Matura) inklusive Nachweis über mind. 2 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung und/oder ehrenamtlichen Dienst (z.B. durch Nachweis von Zeugnissen, Bestätigungen von Arbeitgeber*innen) ODER
- Nachweis einer abgeschlossenen Hochschulausbildung (mind. 180 ECTS Credits)
- Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis)
Die Aufnahme in ein Zertifikatsprogramm erfolgt nach Maßgabe freier Studienplätze, der Qualifikation der*des Bewerberin*Bewerbers und bei Bedarf auf Basis des Aufnahmegesprächs.
Gerne steht Ihnen das Program Management auch persönlich für Fragen zur Verfügung unter oerisk@univie.ac.at.
