Erstanmeldung im ULG Psychotherapeutisches Propädeutikum
Info: Flexibel-Variante
Für den nächsten möglichen Flexibel-Durchgang mit Start im SoSe 2024 können Sie sich am 27.11.2023 um 13.00Uhr anmelden. Voraussetzung für die Aufnahme ist die Teilnahme an einer Infoveranstaltung. Für das Wintersemester 2023/24 sind wir bereits vollständig ausgebucht. Die Termine für kommende Informationsabende finden Sie hier. Alle Informationen zur Erstanmeldung finden Sie hier.
Wenn Sie sich auf unserer Interessent*innen-Liste vermerken, halten wir Sie über aktuelle Termine gerne auf dem Laufenden. Auf unserem Infoblatt für Interessent*innen finden Sie außerdem die wichtigsten Punkte rund um den Lehrgang zusammengefasst.
Digitaler Anmeldeprozess
Die Anmeldung zum Universitätslehrgang „Psychotherapeutisches Propädeutikum“ erfolgt digital. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf Ihrer Anmeldung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, folgende Dokumente vorzubereiten:
- Ausbildungsvertrag: Ausbildungsvertrag (flexibel) (Bitte digital ausfüllen und digital oder eigenhändig unterschreiben)
- Optional: Anerkennungsblatt - Informationen zu Anerkennungen finden Sie hier.
- Akademische Abschlusszeugnisse (Titelbescheid und/oder Abschluss-/Abschnittszeugnis)
- Maturazeugnis
- Lebenslauf
- Personalausweis (Reisepass)
- Sonstige Beilagen: Heiratsurkunde, Namensänderung
Bitte reichen Sie alle Dokumente ausschließlich als PDF ein - grob mit dem Handy abfotografierte Dokumente als JPG-Datei werden von uns nicht akzeptiert.
Sollten Sie keine österreichischen Abschlusszeugnisse für die Zulassung haben, finden Sie hier die Informationen zur Beglaubigung Ihrer ausländischen Dokumente (Apostille, Vollbeglaubigung und Übersetzung). Sollten Sie kein Maturazeugnis haben, können Sie eine Sondergenehmigung des Bundesministeriums oder eine Studienberechtigungsprüfung einreichen. Bitte reichen Sie nur jene Zeugnisse ein, die wir für eine Zulassung oder Anerkennung benötigen.
1. Besuchen Sie unsere Website, melden Sie sich für eine Infoveranstaltung an
Die Teilnahme an einem Info-Abend ist verpflichtend. Aktuelle Termine finden Sie HIER.
2. Legen Sie einen u:account an
Wenn Sie erstmalig einen Antrag auf Zulassung an der Universität Wien stellen, müssen Sie einen u:account anlegen. Informationen zur Anlage des u:account finden Sie auf der Website des Zentralen Informatikdienstes (ZID): https://zid.univie.ac.at/anlegen-eines-uaccounts/. Sie erhalten einen Aktivierungslink, mit dem Sie Ihren u:account innerhalb von 24 Stunden aktivieren können.
3. Erstellen Sie Ihre Anmeldung im Service Desk der Universität Wien
Die Anmeldung ist am Anmeldetag ab 13.00 Uhr verfügbar. Für die Verwendung des Service Desk benötigen Sie einen aktiven u:account (siehe Schritt 2).
Der Anmeldelink wird am Anmeldetag pünktlich um 13.00Uhr freigeschalten. HIER gelangen Sie zum Anmeldefenster.
4. Warten Sie auf weitere Informationen
Spätestens nach 3 Werktagen erhalten Sie eine vorläufige Zu- oder Absage. Im Falle einer Zusage erhalten Sie Informationen zu den nächsten Schritten im Anmeldeprozess.
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